0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Bewegungsabläufe 
Labberfaselbla Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 5. Dezember 2005, 21:42
aus dem weibchen-und-männchen dept.

Immer wieder stosse ich auf Diskussionen, ob Frauen und Männer nun gleich oder eben verschieden sind. Egal ob Emanzen oder Rockträger - das Thema zieht. Bei einem Punkt - dem Gehen - findet man mittlerweile wissenschaftlich fundierte Aussagen.

Das Biomotion Lab hat die Bewegungsabläufe analysiert und in einem hübschen Java Applet visualisiert.

Es lohnt sich, damit zu spielen und sich in der nächsten belebten Strasse einmal die Leute anzusehen. Mit etwas Uebung erkennt man Frauen und Männer schon aus grosser Distanz.

Dieser Unterschied im Gehen ist übrigens auch der Grund, warum ein langer, ungeschlitzter Damenrock einem Mann schlicht zu wenig Bewegungsfreiraum gibt. Und warum mann sich in einem richtigen Herrenrock viel besser fühlt. Schliesslich ist es mittlerweile ja auch kein Problem mehr, einen richtigen Herrenrock zu finden ;-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • marius.rieder@durchmesser.ch Re: Bewegungsabläufe
    Geschrieben von Marius Rieder (Link) am Dienstag, 6. Dezember 2005, 08:18

    Java? Also bei mir laeuft es im Flashplayer

    • beat@0x1b.ch Re: Bewegungsabläufe
      Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Dienstag, 6. Dezember 2005, 20:00

      Echt? *nachguck* Mist. Hast recht. *schäm*

  • blindcoder@scavenger.homeip.net Re: Bewegungsabläufe
    Geschrieben von blindcoder (Link) am Dienstag, 6. Dezember 2005, 08:20

    Also ich persoenlich bevorzuge ja den Hakama (Hosenrock). Viel Beinfreiheit, man(n) faellt auf und man kann darin sogar Kendo ausueben. Einfach perfekt :)