0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Liebesbrief in Gemeinschaftsarbeit 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon am Mittwoch, 16. November 2005, 19:31
aus dem amuesiert dept.

Vorgestern hatten wir im Chat mal wieder dumme Ideen und Venty und ich beschlossen gemeinsam einen Liebesbrief für *censored* (Name der Redaktion bekannt) zu schreiben. Dieser fand die Idee saudoof und nervte sich immer mal wieder darüber. Was natürlich weder Venty noch mich davon abhielt weiterzumachen.

Mit freundlichen Genehmigung von Venty hab ich unsere Ideen zusammengefasst und das irc-Log bloggerecht zurechtgestrickt.

Es fing alles damit an, dass *censored* über seine Eltern motzte und ich nachfragte, ob die denn seine Post lesen. Das hat er zwar verneint, aber natürlich war die Idee ouh ich schreib Dir mal einen heissen liebesbrief und schau wie Du das Deinen Eltern erklaerst *muahuahua* schnell geboren. Venty war auch gleich Feuer und Flamme und wollte mitschreiben. Und da wir üblicherweise schon einen Tux-Kuchen zusammen fabrizieren (also er den Kuchen, ich den Tux) war natürlich auch ein "Liebesbrief" kein Problem für uns. Unser Briefempfänger war alles andere als begeistert, aber Venty legte gleich los mit

"Oh Du mein lieber, liebster, über alles geliebterster *censored* ! Ich muss es Dir schreiben, sonst platzt mein Herz!"
worauf ich Venty: mir wuerd "Mein herzallerliebster *censored*!" besser gefallen.
Venty: und dann irgendwie "Mein Herz schaeumt ueber, wenn ich an Dich denke. Und ich denke staendig an Dich"


Selbst die Drohung dass *censored* nie an ein LUGS-Treff komme, hielt uns selbstverständlich nicht davon ab, weiter zu machen. Spielende Vollmondsüchtige halt ;)
Dann gings nach einer Pause - Venty einkaufen, ich selber mit den Kindern ins Ju-Jutsu - mit Brainstorming weiter.
Venty: Was für einen gibts? Schnulzig-schmalzig? Lustig? Erotisch?
Codo: schnulzig-schmalzig passt ins Alter. Lustig waer aber lustiger


Dann die ersten Versuche
Venty: "Du hast mir mein Herz gestohlen, gib es mir wieder, das Spital will seine Herz-Lungenmaschine zurück!"
Codo: "ich kann nicht mehr schlafen, weil ich immer an Dich denke. Und deswegen hab ich jetzt Hallunzinazionen"
Venty: "Immer wenn ich an Dich denke vergesse ich alles... äh... also..."

Auch ein wunderschöner Satz war "Ach könnte ich eine deiner Tränen sein. In deinen Augen geboren, auf deiner Wange leben und auf deinen Lippen sterben." Oder witzig "Augustin, ach, Augustin! Ich hab nichts mehr zum anzuziehn!" - "So hülle Dich in Schweigen!"

Nun fingen wir wohl ein xtes Mal von vorne an:
Codo: "Geliebter *censored*"
Venty: Nene, das Intro muss schon mehr bombastisch sein.
Kann ja sein, dass die Zensurbehörde sonst nicht weiterliest.

Mit Zensurbehörde war natürlich wieder die Eltern gemeint, die allerdings scheinbar nicht die Post lesen, nur nachfragen, wer wie wo warum ihm schreibe :)
"Oh Du mein geliebtester *censored*!"
Venty: "Aus meinem innigst geliebten Herzen spreche ich zu Dir oh *censored*"
Venty: Lass sie nur so sprudeln und übergiesse mich mit deinen ... ehm... Ergüssen!
Codo: Worte, die mir fuer immer bleiben. Gedanken, die wir sonst nie aussprechen wuerden.
Codo: ach *censored*, was hab ich mir Dich gewuenscht
Codo: gehofft, dass du in mein Leben trittst

Er meinte dann Codo: tut euren brief in den blog und ich lache mich dann kaputt :D worauf ich eigentlich fand, dass wir uns bereit kaputtlachen. *censored* flippte dann mal kurz mehr oder weniger aus, weil er es einfach nicht mehr lustig fand und wohl meinte, dass wir den Brief tatsächlich schreiben. Erst meine Aussage Du sollst begreifen, dass Venty und ich sicher kein Brief senden sondern uns nur kringeln vor lachen beruhigten ihn soweit.
*censored* wieder glücklich bin! :D

Ente gut alles gut... Aber ehrlich, so ein Chatabend kann wirklich sehr erheiternd sein. Da kommen witzige Ideen für Liebesbriefe und vielleicht hat ja nun hier der eine oder andere Leser auch ein Satz nutzen können :-)

Permalink