0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Körperbehaarung beim Mensch 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon am Freitag, 14. Oktober 2005, 18:07
aus dem hab-ich-gelesen dept.

Bei Ehemann-Blog hab ich gerade sein Artikel über Körperbehaarung am Mann gesehen.

Ein durchaus interessantes Thema, bei dem es wohl fast soviele Meinungen wie Menschen gibt.

Dass er auf dem Kopf Haare wünscht kann ich nachvollziehen, aber Bart, Brust, Arme, Beine? Brust, Arme und Beine kann ich zwar akzeptieren, finds aber ohne schöner ;) Aber Bart???? Bitte. Sowas kratzendes im Gesicht. Das einem beim Küssen ständig pickst, beim knuddeln sticht und in die Nase hängt? Nein wirklich nicht. Bart nein. Bitte nicht.

Aeh ja ich weiss, Beat hat einen Bart und nein, ich hab ihn deswegen nicht weniger lieb.

Dafür kann ich sein "ohne Haare" durchaus nachvollziehen. Wobei bei Achseln lass ich mich auch anderweitig überzeugen. Diese Stelle kann mit Haaren sehr erotischprickelnd für den Haarträger sein.

Und wie sehen es die Blogleser hier? Haare ja oder nein? Wo sollen Frauen und Männer Haare haben und wo auf keinen Fall?

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: Körperbehaarung beim Mensch
    Geschrieben von Beat Rubischon am Freitag, 14. Oktober 2005, 21:22

    Aeh ja ich weiss, Beat hat einen Bart und nein, ich hab ihn deswegen nicht weniger lieb.

    Da bin ich ja riesig froh. Die Haare im Gesicht gehören mittlerweile einfach dazu. Ich bin schlicht zu faul, die abzuschaben - vor allem am Morgen und das erst noch täglich. Ich sage immer wenn ich am Morgen in den Spiegel schaue, dann sehe ich keine Haare ;-) Als Rockträger achte ich darauf, ein paar "männliche" Elemente zu behalten. Und der Bart gehört da dazu.

    Der Schnauz ist noch fixer. Seit ich mich erinnern mag, habe ich den. Eher wird man mich nackt in der Bahnhofstrasse sehen als ohne Schnauz.

    Unter den Achseln fehlen sie seit vielleicht drei, vier Jahren. Fühlt sich angenehmer an.

    Und die Beine: Unter einem kurzen Rock (eigentlich auch unter Shorts, aber ich kritisiere jetzt einmal andere Leute so wenig, wie ich selbst kritisiert werden möchte) gehören sie weg. Sieht einfach ästhetischer aus. Ich erinnere mich immer noch an die Aussage einer Kollegin zu Mann im Rock vor vielleicht vier Jahren: "Ja, aber nur dann, wenn Du Dir auch die Haare rasierst." Und im Winter, unter Strumpfhosen, helfen rasierte Beine vor dem herunterrutschen.

    Das "Wie" der Haarentfernung wäre natürlich auch ein nettes Thema für diesen Blog ;-)

    • abe+0x1b@deuxchevaux.org Re: Körperbehaarung beim Mensch
      Geschrieben von Axel am Samstag, 15. Oktober 2005, 20:59

      Die Haare im Gesicht gehören mittlerweile einfach dazu. Ich bin schlicht zu faul, die abzuschaben - vor allem am Morgen und das erst noch täglich.

      *unterschreib* Außerdem hasse ich dieses eklige Gefühl nach dem Rasieren, daß die Haut in die eine Richtung glatt ist und in die andere nicht. Von den danach angeblich notwendigen Kosmetika mal ganz abgesehen. Dann lieber alle 1-2 Monate 3mm-Stoppel. Die mögen zwar pieksen aber sind dafür trotzdem weich und angenehm. :-)

      Der Schnauz ist noch fixer. Seit ich mich erinnern mag, habe ich den.

      Dito. Der Schnauz war noch nie ab. Der Rest genau einmal (sonst wüßte ich ja nicht, wie eklig das ist ;-) und zwar zur Abitur-Verleihung. Mittags beim Aufbau noch mit Bart, dann heim umziehen, Rasieren und wieder hin. Als dann jemand meinte "Da läuft jemand in Axels Pullover rum" war mir endgültig klar, daß der Bart wirklich zu mir gehört wie meine Ente.

      Unter den Achseln fehlen sie seit vielleicht drei, vier Jahren. Fühlt sich angenehmer an.

      Das ist eine von zwei Stellen, wo ich selbst geteilter Meinung bin. Es hat Vorteile, aber daß die den Aufwand aufwiegen, seh ich trotzdem nicht ein. :-)

      Und die Beine: Unter einem kurzen Rock (eigentlich auch unter Shorts, aber ich kritisiere jetzt einmal andere Leute so wenig, wie ich selbst kritisiert werden möchte) gehören sie weg. Sieht einfach ästhetischer aus.

      Geschmackssache. Gut, Männerbeine sind mir recht schnuppe, aber ich mag's lieber "mit Fell", auch bei Frauenbeinen. Finde das einfach natürlicher. Von Armbehaarung mal ganz zu schweigen... Das finde ich bei Frauen sogar erotischer als ohne.

      Und im Winter, unter Strumpfhosen, helfen rasierte Beine vor dem herunterrutschen.

      Das darfst Du mir mal erklären. Ich dachte, mit "ohne" seien die Beine glatter.

      Das "Wie" der Haarentfernung wäre natürlich auch ein nettes Thema für diesen Blog ;-)

      "Gar nicht." :-)



      • abe+0x1b@deuxchevaux.org [OT] Re: Körperbehaarung beim Mensch
        Geschrieben von Axel am Samstag, 15. Oktober 2005, 21:02

        Ähm, das ist aber doof, wenn das Preview wunderschön aussieht und der Kommentar erst dann, wenn man ihn speichert, um HTML-Tags (hier blockquote und cite) kastriert wird... *grummel* Hoffe, er ist trotzdem lesbar...

        • beat@0x1b.ch Re: [OT] Re: Körperbehaarung beim Mensch
          Geschrieben von Beat Rubischon am Sonntag, 16. Oktober 2005, 12:22

          Ähm, das ist aber doof, wenn das Preview wunderschön aussieht und der Kommentar erst dann, wenn man ihn speichert, um HTML-Tags (hier blockquote und cite) kastriert wird...

          Ich kämpfe noch etwas mit Squishdot. Das Teil ist nicht perfekt. Aber gleich Slashcode zu installieren wollte ich mir auf meinem privaten Server dann doch nicht antun ;-)

          Aber ich gelobe Besserung und werde den Code überarbeiten.

          • beat@0x1b.ch Re: [OT] Re: Körperbehaarung beim Mensch
            Geschrieben von Beat Rubischon am Sonntag, 16. Oktober 2005, 18:53

            > > Ähm, das ist aber doof, wenn das Preview wunderschön aussieht und der Kommentar erst dann, wenn man ihn speichert, um HTML-Tags (hier blockquote und cite) kastriert wird...

            > ich gelobe Besserung und werde den Code überarbeiten.

            Squishdot ist hässlich. Aber wenigstens kann man ihn flicken. Der Validator kommt nun auch im Preview zum tragen. Danke für den Hinweis!

      • beat@0x1b.ch Re: Körperbehaarung beim Mensch
        Geschrieben von Beat Rubischon am Sonntag, 16. Oktober 2005, 12:30

        > > Und im Winter, unter Strumpfhosen, helfen rasierte Beine vor dem herunterrutschen.

        > Das darfst Du mir mal erklären. Ich dachte, mit "ohne" seien die Beine glatter.

        Jein. Optisch mögen sie glatter sein. Aber Stoff, vor allem Nylon, "klebt" besser wenn die Haare ab sind.

        Irgendwann in unserer Entwicklung sind die Haare so gewachsen, dass wir uns durch den Dickicht quälen konnten. Die Haare an den Beinen zeigen seither abwärts und die Rutschbewegung nach unten wird damit massiv erleichtert ;-)

        Würden die Haare nach oben zeigen, müssten man sie glatt stenenlassen. Allerdings dürfte das Gefühl ziemlich eklig sein.