0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Kundenbesuche 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon am Freitag, 7. Oktober 2005, 16:10
aus dem sooooooo-viele dept.

Dreimal die Woche geh ich brav ins Fitnesscenter. Und faul wie ich ja eigentlich bin, nehm ich selbstverständlich den Lift da hoch :-)

Nun exakt visavis vom Lift befindet sich der Swisscom-Shop. Seit neustem haben sie da ein Ticketsystem, weswegen man nur bedient wird, wenn man die aufleuchtende Nummer hat.

Speziell ist das kaum, gibts an vielen Orten. Aber witzig daran finde ich, dass ich am Morgen wenn ich ins Training gehe jeweils sehe, wieviele Kunden sie am Vortag bedient haben. So zwischen 80 und 150.

Ob sie aufgrund von diesem System rausfinden, ob sich der Shop überhaupt lohnt? Denn 150 Leute an einem Samstag (ich sah die Zahl dann am Montag morgen 8.00) sind doch eher wenig. Der Shop hat am Samstag von 8.00 - 17.00 offen - also 9 Stunden. In 9 Stunden haben sie 150 Leute bedient. Macht 16 Personen pro Stunde. Es hat da aber etwa 4 oder 5 Angestellte die ständig ansprechbar sind.

Ich hoff jetzt mal für die Angestellten, dass die Zahlen sich noch erhöhen und sie so den Shop behalten können. Sonst müssten alle Glarner die ein Swisscomshop benötigen nach Rapperswil oder Chur ausweichen. Andererseits, wer braucht ein Swisscomshop, wo man heute alles online erledigen kann und Handys auch beim Interdiscount bekommt?

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • ventilator@semmel.ch Re: Kundenbesuche
    Geschrieben von Venty (Link) am Sonntag, 17. Juni 2007, 12:28

    Bei 1000 gibts aber einen Uebertrag, da die Zahl dort nur dreistellig ist. Im Zürich HB hab ich das schon erlebt und bei der Post auch schon mal. Leider ists mir nicht gelungen, das Ticket 999 oder 001 zu ergattern.

    • priska@0x1b.ch Re: Kundenbesuche
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Sonntag, 17. Juni 2007, 13:28

      Ich denke nicht, dass die über 1000 Kunden haben ;-) Inzwischen kann man auch nicht mehr sehen wieviele es waren. Sie stellen sämtlichen Strom ab und damit auch die Leuchtzifferanzeige *schnüff*

      • Re: Kundenbesuche
        Geschrieben von anonym am Mittwoch, 19. September 2007, 10:31

        Der Shop HB hat im Tag ca. 400-500 Kunden, oder zumindest Kunden mit Tickets. Ich komme hin und wieder kurz vor 21:00 Uhr dort vorbei und da steht dann eben z.B. 455 oder so. Um 21:00 Uhr ist dort ja dann Ladenschluss.

        Gruzz