0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Auch das Web weiss nicht alles 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon am Donnerstag, 6. Oktober 2005, 21:18
aus dem goooooooogle dept.

Heute Abend stellte ich Priska die dumme Frage, was denn ein Motorrad kostet. Nicht die Anschaffung, sondern der Betrieb. Eine Frage, auf die selbst sie passen musste.

Im Rahmen meines Testdrives kam irgendwann die Idee, ein GA mit einem 125er Roller zu kombinieren. Würde das aufgehen?

Auto und GA rentiert nicht. Dazu sind die Fixkosten zu hoch, ein Parkplatz beim Bahnhof notwendig. Wenn ich in Ziegelbrücke bin, kann ich auch gleich nach Zürich fahren. Aber gerade in den Sommermonaten wäre ein Roller bis zum Bahnhof ja durchaus eine Alternative - im Winter steht immer noch der Bus zur Verfügung.

Alle Webseiten, die wir fanden, machen das Motorrad-Feeling zum Thema. Niemand kümmert sich um den Preis :-/ Interessieren würde mich ein preiswertes Dings, ca. 15'000km Fahrleistung pro Jahr. 50er kommt nicht in Frage (Autobahn und Berg), für mehr als 125er muss ich erst einmal zwei Jahre gefahren sein :-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Auch das Web weiss nicht alles
    Geschrieben von Etienne am Mittwoch, 12. Oktober 2005, 14:15

    > für mehr als 125er muss ich erst einmal zwei Jahre gefahren sein :-)

    So weit ich informiert bin heutzutags nicht mehr, jedenfalls nicht mit deinem Jahrgang.