0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Alpabzug 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon am Donnerstag, 29. September 2005, 10:59
aus dem alle-jahre-wieder dept.

Wie jedes Jahr, war es heute wieder soweit. Alpabzug war angesagt. Sowas erfährt man allerdings nur übers Buschtelefon (aka Sternen-Stammtisch). Leider spielte heute das Wetter nicht so mit und es regnete ziemlich, als die Kühe vorbeizogen.

Aber schön zum Schauen ist es allemal. Die ersten Kühe haben jeweils wunderschönen Kopfschmuck. Dann kommen die mit den grossen Glocken, die mit kleineren Glocken und dann die Kälber. Der Abzug geht von einer tiefen Alp oberhalb Obstalden bis nach Benken! Sie sind also einige Stunden unterwegs...

Leider sind die Viecher schneller unterwegs als ich meine Kamera im Griff habe. Aber ein paar wenige, zum Teil verwackelte Bilder hab ich doch hingekriegt. Nächstes Jahr werd ich mal schauen, ob ich einen besseren Fotografen anstellen kann. Versprochen!

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • thilde@thildkroete.de Re: Alpabzug
    Geschrieben von thilde am Donnerstag, 29. September 2005, 13:47

    > Wie jedes Jahr, war es heute wieder soweit. Alpabzug war angesagt.

    Klasse, ein richtig klischeehaft schweizerisches Thema :-)