0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Lebensverlängerung - Heiraten 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon am Montag, 26. September 2005, 14:07
aus dem Fangeisen dept.

Gemäss einem Artikel im Blick ist heiraten gesund und verlängert das Leben.

Toll, dann sind die Aussichten, dass ich alt werde ja bestens. Und Beat wird auch älter als er immer meint - so er nicht der 10te Mann ist und schon vor 65 stirbt.

Ich frag mich jetzt natürlich, ob man doppelt so lange lebt, wenn man zweimal verheiratet ist. Also müsste ich Marius auch noch ehelichen, was allerdings gar nicht erlaubt ist. Aber zur Lebenserwartungsverlängerung sollte vielleicht polygames Leben zugelassen werden. Ob ich allerdings wirklich über 100 Jahre alt werden möchte, weiss ich nicht. Eigentlich ist es doch nichts schlechtes, wenn man stirbt. Es beginnt nur ein etwas anderer Lebensabschnitt.

Dass Frauen nur noch 5,6 Jahre länger leben als Männer (früher 7 Jahre) könnte jetzt natürlich damit zusammenhängen, dass immer mehr Frauen auch noch weiterarbeiten und nicht nur Familienarbeit leisten. Vielleicht ist es doch nicht so gesund, soviel zu arbeiten? Was allerding wiederum bedeuten würde, dass Männer auswärts mehr arbeiten, als Frauen zuhause. Oder wie muss man diese 7 Jahre mehr verstehen...

Ihr werdet es in etwa 31 Jahre hier nachlesen können, ob die Statistik stimmt und Beat älter als 65 wurde. Ich melde mich dann in etwa 49 Jahren, wenn ich mit knapp 83 die Statistik weiter in die Höhe treibe :-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: Lebensverlängerung - Heiraten
    Geschrieben von Beat Rubischon am Montag, 26. September 2005, 14:42

    Glaube nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ;-)

    > Gemäss einem Artikel im Blick ist heiraten gesund und verlängert das Leben.

    Ich erinnere mich an eine andere Statistik, von der ich vielleicht vor 10 Jahren gehört habe: Verheiratete Männer leben länger als Junggesellen - aber verheiratete Frauen leben weniger lange als Singlefrauen. Mag sein, dass sich die heutigen Ehefrauen weniger oft zu Sklavinnen degradieren lassen und so auch etwas vom längeren Leben profitieren können ;-)

  • maol@symlink.ch Re: Lebensverlängerung - Heiraten
    Geschrieben von maol am Montag, 26. September 2005, 15:03

    Auch noch nett zu wissen:

    verheiratete Männer nehmen zu - Frauen nicht. Sobald der Mann verwitwet oder geschieden ist, nimmt er innerhalb weniger Wochen wieder ab. Lustig, nicht?

    Ob das bei Beat auch der Fall ist, wage ich jetzt aber zu bezweifeln - der hat kein Gewicht, dass er wieder etwas abnehmen könnte ;-)

    • priska@0x1b.ch Re: Lebensverlängerung - Heiraten
      Geschrieben von Priska Rubischon am Montag, 26. September 2005, 15:08


      verheiratete Männer nehmen zu - Frauen nicht.

      Also bei Beat war das nicht so. Der ist immer gleich schwer. Und ich koch eigentlich eher besser, seit wir verheiratet sind ;-)

      Vermutlich wird das einfach als Ausrede benutzt, dass Maenner sich eher gehen lassen, wenn sie verheiratet sind.

      Ob das bei Beat auch der Fall ist, wage ich jetzt aber zu bezweifeln - der hat kein Gewicht, dass er wieder etwas abnehmen könnte ;-)

      Vielleicht wird er nach meinem Tod ja aus Frust mal 50kg schwerer? Immer Pizzakurier koennte naemlich ins Gewicht fallen *G*

  • Re: Lebensverlängerung - Heiraten
    Geschrieben von Anonymer Feigling am Dienstag, 27. September 2005, 08:22

    > Gemäss einem <a href="http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel25887">Artikel</a> im <a href="http://www.blick.ch/">Blick</a> ist heiraten gesund und verlängert das Leben.
    Hmm, sicher wieder so eine Auswertung, die Ursache und Wirkung durcheinanderbringt. Es scheint mir einiges glaubhafter, dass das bessere Genmaterial einfach eher unter die Haube kommt als das weniger gute. Eine daraus resultierende Folge wäre dann eben, dass alle diejenigen, die eh schon sehr alt werden würden, verheiratet sind.