0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Inspiration in der Bahnhofstrasse 
Fotografieren Geschrieben von Beat Rubischon am Freitag, 23. September 2005, 13:06
aus dem wow dept.

Mit etwas offenen Augen findet man nicht nur in Hotelbars nette Bilder: Gestern Abend musste ich einen Spaziergang durch Zürich machen und bin an zwei überaus hübsche Werbeplakate gestossen. Schade hat mein Handy keine eingebaute Kamera.

Derzeit scheinen Werbeplakate mit erotischem Inhalt durchaus hip zu sein. Calida wirbt mit einem Brustbild einer BH-Trägerin, welche sich in einem ziemlich altmodischen Stuhl räkelt. Das Bild ist praktisch perfekt. Farbabstufungen, Kontrast, Schärfe - alles ist so wie es sein muss. Ich vermute, dass es mit einer Fachkamera gemacht wurde und das Modell ziemlich lange leiden musste.

Doch zurück zu den beiden Plakaten: Abgebildet ist jeweils ein Paar, gezeigt wird vom Hals her hinab bis knapp unter den Gürtel. Die Gesichter bleiben unsichtbar. Auf dem einen Plakat steht sie vorn, hält ihre Hände vor den unsichtbaren Kopf und verdeckt damit ihren Busen. Er steht hinter ihr und öffnet den groben Gürtel ihrer Jeans, das einzige was sie auf dem Foto trägt. Das Gewirr von Armen ist auf den ersten Blick undurchsichtig und verleitet dazu, das Bild ein wenig genauer anzusehen. Das zweite Plakat ist eine ähnliche Pose, jedoch mit vertauschten Rollen.

Die beiden passten hervorragend zusammen. Bei Paaren ist es oft sehr schwer gute Bilder zu machen, da sie in den wenigsten Fällen einen ähnlichen Hautton haben. Weiterhin sollten sie auch ähnlich "richtig Frau" und "richtig Mann" sein. Also nicht braungebrannter Kraftprotz und bleichhäutige Studine oder fetter Geek und blonde Schönheitskönigin.

Vielleicht begegnet mir einmal ein passendes Paar, dass Freude an erotischen Bildern von sich hat. Die Ideen, was man mit ihnen anstellen kann, habe ich im Kopf.

Permalink