0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Autofahren Glückssache? 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon am Mittwoch, 21. September 2005, 15:20
aus dem brumm-quitsch dept.

Wie jeden Mittwoch war ich zu meiner Mutter unterwegs. Auf der A3 dem Walensee entlang hat es zur Zeit eine Baustelle, wodurch es nur noch einspurig ist.

Heute nun war mal wieder ein Siebenschläfer unterwegs...

Vor mir ein Deutscher mit münchner Kennzeichen, hinter mir ein Lastwagen. Den Lichtzeichen nach, spure ich auf die linke Seite ein, ebenso der Laster hinter mir. Aber wieso bleibt der Münchner auf der Spur? OK, man kann auch erst bei den Pilonen wechseln, aber auch dies unterliess er. Zumindest bis ihn das wohl unangenehme Geräusch von "Pilon unter Auto" weckte.

Da allerdings erschreckte er wohl und wich nach links aus (wozu, wenn man schon in den Pilonen ist?) um gleich wieder nach rechts auf die gesperrte Spur zu lenken und dort anzuhalten.

Glücklicherweise halte ich - aus Erfahrung klug - da immer ziemlich Abstand vom Vordermann. Ich umfuhr die herumliegenden Pilonen, der Lastwagenfahrer hinter mir auch.

Vermutlich schwimmt der Münchner nun im Adrenalin und bräuchte etwas Baldrian ;-)

Aber wie man diverse Lichtzeichen und dann noch Pilonen, die auf der Strasse stehen, nicht sehen kann... ich weiss ja nicht. War er am Telefon? Am Schlafen? Oder einfach unaufmerksam? Zum Glück ist nicht mehr passiert. Die Pilonen sind übrigens noch ganz.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: Autofahren Glückssache?
    Geschrieben von Beat Rubischon am Donnerstag, 22. September 2005, 11:30

    Ich kann solchen Autofahrern den Umstieg zum OeV an's Herz legen - dann sind sie weg von der Strasse und wir haben freie Fahrt ;-)

    • priska@0x1b.ch Re: Autofahren Glückssache?
      Geschrieben von Priska Rubischon am Donnerstag, 22. September 2005, 11:39

      Ich kann solchen Autofahrern den Umstieg zum OeV an's Herz legen - dann sind sie weg von der Strasse und wir haben freie Fahrt ;-)

      Ich fuerchte dem besagten Muenchner waer die Fahrt in die Schweiz a) zu teuer und b) zu lang um OeV zu benutzen ;-( Aber gefaehrdend war er schon. Haette ja auch ein Arbeiter da stehen koennen...

  • Kennt@man Re: Autofahren Glückssache?
    Geschrieben von Venty am Donnerstag, 22. September 2005, 14:26

    > Aber wie man diverse Lichtzeichen und dann noch Pilonen, die auf der Strasse stehen, nicht sehen kann... ich weiss ja nicht. War er am Telefon? Am Schlafen? Oder einfach unaufmerksam? Zum Glück ist nicht mehr passiert. Die Pilonen sind übrigens noch ganz.

    Wenns ein Münchner war, war er vielleicht auch einfach besoffen. Schweizer Bier schmeckt ja auch einiges besser als die Brühe, die einem in Bayern angedreht wird.