0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Starlight Express 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon am Sonntag, 18. September 2005, 20:25
aus dem schön-wars dept.

Dieses Wochenende war ein ganz spezielles. Seit vielen Jahren träumte ich davon, wieder einmal Starlight Express schauen zu gehen. Samstag war es soweit.

Weil Bochum doch recht weit weg ist, fuhr ich mit Marius bereits am Freitag hoch und als Vorausfeier für unser zweijähriges Jubiläum im Oktober nächtigten wir in der Suite des Renaissance Hotels, das gleich beim Theater ist.

Nach einer 9-stündigen Fahrt, die mal durch Sonne und mal durch starke Regenschauern führte, waren wir da und genossen erstmal die Suite und die Sauna. Fürs Abendessen fuhren wir mit der U-Bahn (JAAA! OeV!!) ins Bermudadreieck - einer netten Ecke in Bochum wo sich rund 30 Kneipen aneinander reihen. Es wurde ein mexikanisches Abendessen.

Samstag besuchten wir tagsüber erst noch liebe Bekannte in Dortmund - wo wir mit feinster Spinatlasagne gemästet wurden. Ein Verdauungsspaziergang war bei strahlendem Sonnenschein selbstverständlich. Um 20.00Uhr gings los mit dem Starlight Express. Ich mach es kurz - es war genial. Ich liebe dieses Musical. Wenns nicht so teuer wäre, würd ich gleich morgen wieder reinsitzen.

Im Vergleich zu den beiden Besuchen vor 10 und mehr Jahren hat sich doch einiges geändert. Zum Teil neue Lieder, neue Fahrstrecken, aber dieselbe Aussage. Jeder selber ist der Starlight. Jeder hat die Kraft in sich, ein "Spiel" (aka das Leben) zu gewinnen.

Heute war dann auch schon wieder Zeit um heimzureisen - wiederum rund 700km. Diesmal allerdings strahlendem Sonnenschein. Und dank Wahltag war auch nicht viel Verkehr und wir kamen ohne Stau innert knapp 8 Stunden zuhause an.

Schön wars!

Permalink