0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Fahrplankunde 
Testdrive Geschrieben von Beat Rubischon am Sonntag, 18. September 2005, 08:58
aus dem copy&paste dept.

Morgen geht's los! Priska hat bereits über die Preise geschrieben, ich nahm gestern Abend den Fahrplan auseinander - damit habe ich nebst den LOC-Records doch noch etwas Sinnvolles vollbracht :-)

Der SBB- und ZVV-Fahrplan mussten etwas leiden bis ich alle passenden Optionen zusammen hatte.

Die Webseite des Glarner Sprinters ist übrigens voll IPv6 enabled - die Genotec hat ganze Arbeit geleistet. Erst dachte ich der Server sei tot, dann merkte ich dass der Uplink meines ISPs kein IPv6 mehr spricht.

Doch zurück zum Fahrplan: Die Ecken sind der Bus und die miserable Erschliessung des Hönggerberges. Der erste Bus fährt in Obstalden um 06:03 ab - das bringt mich etwa um 07:48 ins Büro. Der letzte Bus kommt um 20:13 an - für diesen muss ich spätestens um 18:09 losfahren.

Von der Fahrplangestaltung her ist es besonders ärgerlich, dass der Glarner Sprinter - ein Direktzug vom Glarnerland nach Zürich und zurück - um 16:40 und 18:40 fährt. Um 17:40, dem Augenblick in dem man als Pendler so einen Zug brauchen würde, fährt keiner.

Die Hin- wie Rückfahrt dauert je runde 1 3/4 bis 2 Stunden.

Wenn ich in mein Training möchte, so muss ich um halb Sechs los, um um halb Acht zuhause meinen Smart zu packen. Das reicht um um Acht loszulegen und vor Zehn mit duschen fertig zu sein. Training mit OeV wäre schlicht nicht möglich oder ich müsste den Spaziergang von Netstal nach Obstalden als Ausdauertraining einbauen.

Um in Zürich etwas zu Shoppen bleibt viel Zeit - wenn ich in Kauf nehme, erst nach Acht zuhause zu sein.

Am Freitag werde ich in den Ausgang gehen. Mein Team wird um halb Fünf auf mich verzichten müssen, damit ich zuhause noch eine Dusche nehmen und mich umziehen kann.

Ich bin sowieso gespannt, ob ich meine 41 Stunden zusammenbekommen werde. Sondereinsätze werden nicht drinn liegen und allfällige Reparaturen an unseren Servern durch Fabian durchgeführt werden müssen.

Das Resultat meiner Recherchen und das Billet liegen bereit. Morgen mehr!

[Alles über den Testdrive]


Klicken um Attachment herunterzuladen fahrplan.pdf 13KB (13994 bytes)


Permalink