0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Süss! Süss!? 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon am Donnerstag, 1. September 2005, 09:16
aus dem Süss, süsser, süsssauer dept.

Während einer intensiven Surfstunde im Netz bin ich auf die Blogbox gestossen. Eine nette Seite, interessante Beiträge. Aber...

...was bitteschön ist an einem Babylächeln so süss, dass alle Welt immer gleich in Entzückungsschreien hochgeht? Der Fratz ist nicht hässslich, aber süss? Süss ist Schokolade. Süss ist Zucker. Aber doch kein Kind.

Ich werde das nie verstehen, wie man so ein Geschrei wegen eines Babies veranstalten kann. Zumal das nur Halbfabrikate sind. Können nix ausser scheissen, saufen und schlafen - ah und lächeln. Jedes Tier würd aussterben, wenns so unbeholfen ist. Mir sind da die Teenagerprobleme schon fast lieber, auch wenn man da als Mutter drinsteckend hin und wieder auch lieber dem Kinde die Gurgel umdrehen würde ;-) Aber wenigstens kann das Kind sprechen und man muss nicht erraten warums grad mal wieder heult.

Vielleicht hab ich auch einfach nur nicht zugefasst, als Kinder-beschütz-Instinkte verteilt wurden. Ich hab Babies noch nie süss gefunden. Nicht mal meine eigenen. Klar hab ich sie gern gehabt. Aber ich war ganz froh, als die Kleinkinderjahre durch waren. Meine Kinder klotauglich, sprechbegabt und selbstgehend waren.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • info@blogbox.ch Re: Süss! Süss!?
    Geschrieben von beat am Sonntag, 4. September 2005, 21:49

    Wer findet können nur fressen und saufen etc sollte sich unbedingt beim Psychiater anmelden. Absolut krank dieser Beitrag!

  • Re: Süss! Süss!?
    Geschrieben von markus am Montag, 5. September 2005, 10:09

    Jedem/Jeder das Seine!
    Es gibt Leute, welche sowas schön, niedlich, ... finden; dashalb musst du nicht gleich ein solches Geschrei starten!

  • weostok7@gmx.ch Re: Süss! Süss!?
    Geschrieben von rm am Freitag, 9. September 2005, 23:21

    > aber süss? Süss ist Schokolade. Süss ist Zucker. Aber doch kein
    > Kind.<br /><br />
    >
    Doch natürlich! Was bedeutung "süss"? Wohltuhend, Glücksgefühl auslösend zum Beispiel und das beschränkt sich nicht nur auf Lebensmitteln, oder?



TrackBack Pings:
  • Blogwar
    Submittet auf Tagebuch am 2005/09/06 12:32:02.149 GMT+2
    Wo immer offen zu meinungen gestanden wird scheint es ueber lang oder kurz auch Streit zu geben. Leider sind da auch Blogs nicht davon ausgenommen. Doch wieso f ü hlen sich Menschen so schnell angegriffen, wenn ein Anderer seine meinung sagt? Und wesweofije...