0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Grillieren zum 1sten 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon am Sonntag, 19. Juni 2005, 14:59
aus dem und-es-war-Sommer dept.

Gestern wars soweit. Wir haben uns zum ersten Mal dieses Jahr ans nicht-Gasgrill-grillieren gewagt.

Ort des Geschehens war ein hübsches Plätzchen an der Aare, irgendwo in Brugg, in der Nähe des Militärspielplatzes sprich der Kampfbahn.

Wegen Kurzfristigkeit gabs nur, was grad so zuhause im Kühlschrank rumlag - das war aber immerhin 4 Bratwürste, 4 Cervelats, 4 Maiskolben, Salat und Eistee bzw. Wasser. Aber es hat für alle - Marius, Beni, Maja, HAL und mich gereicht.

Dank dem Wissen von Marius mussten wir das Fleisch sogar nicht mal roh essen, sondern kamen zu einem tollen Feuer. Die grossen Hölzer brachten wir allerdings bereits mit - unsere Obstaldner Nachbarn waren so nett uns welches zu überlassen. Beni und Maja genossen derweil das Pflotschen im Wasser, nur in Unterhose, da die Badehose zuhause geblieben war. Wer konnte denn ahnen, dass das Wasser nicht so eisigkalt war, dass man rein konnte?

Der Abend war jedenfalls superschön, nicht zu heiss und nicht zu kalt und gegen 21.45 wieder bei Mathias zuhause gabs dann für die anderen noch Studentenschnitten-Dessert. Wieder in Obstalden galt es noch den Rauchschitligeschmack rauszubringen sprich duschen und dann ab ins Bett.

Bilder gibts leider keine, meine Digicam ist nämlich mit Beat im Ausland ;-) Aber Grillabende will be continued...

Permalink