0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Unsere Meerschweinchen 

Bald ziehen im Heimgarten Meerschweinchen ein. Es gibt schon Fotos von den künftigen Bewohnern.

  • Bau des Aussengeheges (26 Bilder)
    Für die Meerschweinchen gibts ein einbruchsicheres Aussengehege, das sie jederzeit nutzen können.

  • Babies von Cresta (5 Bilder)
    Cresta wurde Mutter.

    Hier gehts zum Film der quickenden Bande.

  • Bilder von Bonita (41 Bilder)
    Bonita kommt von Bonnie & Clyde, weil sie so eine Räubermaske um die Augen hat.

    Film über die Antibiotika Abgabe an Bonita. So herzig.

  • Bilder von Cresta (32 Bilder)
    Cresta wird bereits schwanger sein, wenn sie hier einzieht.

  • Gartenhaus (9 Bilder)
    Das Gartenhaus haben wir bei der Firma Glovital bestellt. Ein Fertiggartenhaus isoliert. War super Service.

  • 4. Geburtstag von Bonita, Hatuwa und Tango (48 Bilder)
    4. Geburtsag von Bonita, Hatuwa und Tango

  • Gemeinschaftsbilder der Bande (22 Bilder)
    Bilder wo mehrere oder alle Schweinchen drauf sind.

    Film wie sie im Aussengehege für Futter Männchen machen.
    Noch ein Film

  • Gewichtstabellen (11 Bilder)
    Screenshot von der Excel-Sheet mit dem Gewichtsverlauf.

  • Bilder von Hatuwa (30 Bilder)
    Hatuwa hat Ihr Name vom finnischen Wort Hahtuva abgeleitet bekommen. Hahtuva bedeutet Flocke.

    Von Hatuwa gibt es einen Film

  • IQ Test (2 Bilder)
    Unsere Schweinchen haben einen IQ Test bekommen und bestanden. Auch wenn wir noch nicht wissen, welches geschnallt hat wie man das öffnet. Inzwischen ist klar wer es ist - Hatuwa:
    Film 1
    Film 2

  • Bilder von Ikebana (35 Bilder)
    Liebe auf den ersten Blick. Die kleine Ikebana hat mich umgehauen.

  • Mein Patenmeerschwein im Zoo (1 Bilder)
    Ich habe im Zoo Zürich eine Patenschaft für ein Meerschweinchen übernommen.

  • Abendliches Ritual (21 Bilder)
    Ein Bettmümpfeli vor dem Schlafen muss sein.

  • Meerschweinchenwochenparkdienst (42 Bilder)
    Meerschweinchen mögen süss sein, aber sie machen Dreck. Einmal die Woche muss so richtig gemistet und dabei auch die Meerschweinchen auf äussere Schäden kontrolliert werden.

  • Nala alleine am Putzen (45 Bilder)
    Marius in Dublin, Nala muss alleine Putzen.

  • Putztag3 (111 Bilder)
    Nala ist für einmal alleine zuhause und muss sich im den Meerschweinchenstall kümmern. Beat macht ein paar Bilder davon.

  • Bilder von Quincy (25 Bilder)
    Quincy wird als Harmeswächter und Chef der künftigen Bande hier einziehen. Etwas älter und grösser, was ihm sicher helfen wird, Machtwörter zu sprechen :-)

  • Stallbau (31 Bilder)
    Marius hat den Innenstall für die Meerschweinchen selber designt und gebaut.

  • Bilder von Tango (29 Bilder)
    Tango hat sein Name vom Tanz Tango. Bei Geburt sah er so schwarz-weiss-grau aus. Was ich mit Tango verbinde.

    Von Tango gibt es einen Film.

  • Stallumzug (12 Bilder)
    Nach 1 1/2 Jahren war der alte Stall nicht mehr ideal, vorallem für Zweibein zum Putzen. So gabs einen neuen, modular aufgebauten. Der Umzug fand in zwei Schichten statt. Erst gings in ein Uebergangsgehege im Gartenkeller und nach 1/2 Tag zurück ins neue Gehege im Gartenhaus.
    Filme: Film2 Film3 Film4 Film5
    Film6


  • Urwald im Aussengehege (25 Bilder)
    Am 5.7.09 gabs frische Aeste die erkundet werden mussten.

  • Christbaum anders genutzt (12 Bilder)
    Die meisten stellen den Christbaum in die gute Stube und schmücken ihn. Wir haben ihn direkt zu den Meerschweinchen gestellt. Eine hiesige Rottanne, ungespritzt. Ein wahres Weihnachtsmenu für die Schweinchen.

  • Im Wiesland (33 Bilder)
    am 24.4.10 durften die Meerschweinchen zum ersten Mal ins Wiesenaussengehege. Noch etwas schüchtern, aber doch schon gut Gras abgefressen.
    Am 10.4.11 haben wir das Wiesland umgebaut. Fotos ab 4961 bis 4966 zeigen das neue kleinere Gehege. Das Riesengehege war ihnen nicht geheuer...

  • Schneckenzaun (4 Bilder)
    Bald ziehen im Heimgarten Meerschweinchen ein. Es gibt schon Fotos von den künftigen Bewohnern.

  • verschenken (5 Bilder)
    Da wir die Meerschweinchenhaltung aufgeben hab ich diverses zu verschenken.

DSCF3690.JPG
DSCF3690.JPG
DSCF3691.JPG
DSCF3691.JPG