0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Blickfang 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Dienstag, 24. November 2009, 21:20
aus dem *auf-dem-arbeitsweg* dept.

Sie, gegen die fünfzig, trug eine kurze, dunkle Jacke, darunter einen hellen, knapp knielangen Jupe und halboffene, hohe Schuhe. Dazwischen ein paar nackte, leicht gebräunte Beine. Ein überaus hübsches Mädchen, das da wie ich vom Tram zu einem grossen Chemiemulti in Basel strebte.

Der Einfluss des modebewussten und nahen Frankreichs macht die Frauen in Basel zu einem besonderen Blickfang. OK, OK, ich kenne den Satz, dass die Frauen anderswo immer hübscher seien. Eine der alten Weisheiten, die ich schon von meinen Grosseltern gehört habe. Dennoch denke ich mir, dass das auf Genf und Basel durchaus zutrifft.

Aber auch für Basel war sie bemerkenswert - immerhin stand auf dem Kalender der 23. November. Sie hat damit den Preis der kälteresistentesten Frau bekommen, die mir je über den Weg lief :-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • blog@thildkroete.de Re: Blickfang
    Geschrieben von Thilde (Link) am Mittwoch, 25. November 2009, 07:41

    ups. Sie ist 50 und du nennst sie "Mädchen"?


  • Polybaer@yahoo.de Re: Blickfang
    Geschrieben von Balù der Polybäääär am Mittwoch, 25. November 2009, 21:55

    Vielleicht ist sie aus Wien angereist,
    bei uns herrscht gerade der wärmste November
    seit Menschen Gedenken!

    War heute sogar mit dem Sommerhelm am Roller unterwegs.

    Aber Beat, bist Du dann nicht der kälterestist...,
    aber was, "der coolste RockEr"?

    Liebe Grüße aus Wien

    Werner Michael

    • beat@0x1b.ch Re: Blickfang
      Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 26. November 2009, 05:27

      Aber Beat, bist Du dann nicht der kälterestist...,

      Nicht wirklich. Unter 10°, vielleicht auch 12° brauche ich mindestens ein paar Strumpfhosen. Sonst habe ich definitiv zu kalt!