0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Re: Import 
Geschrieben von Sandra am Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:27
Das Problem ist das es keine lokalen Äpfel in den Lagern mehr gibt. Schweizer Äpfel gibts erst wieder im Herbst... Und solange entweder Kirschen essen oder sich mit Argentinischen Äpfeln begnügen :)

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: Import
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Samstag, 19. Juli 2008, 17:47

    Ich oute mich einmal als totaler Newbie in Sachen Apfelanbau. Der Wikipedia Artikel gibt mir wenigstens eine Idee: Dass ich das Gefühl habe, im Sommer sollte es Aepfel geben, liegt wohl daran, dass alte Sorten durchaus schon im Sommer getragen haben. Nur sind die nicht (mehr) wirtschaftlich interessant. Kann also durchaus sein, dass klein Beat vor 30 Jahren im Sommer einen einheimischen Apfel ass.

    Was mich dann aber viel mehr erschreckt ist der Satz Der Apfel ist eine gängige alte Umschreibung für die weibliche Brust. Ob ich an diesem Mittwochabend ein inneres Defizit hatte? ;-)

  • priska@0x1b.ch Re: Import
    Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Samstag, 19. Juli 2008, 18:02

    Das stimmt nur bedingt. Je nach Apfelsorte kriegt man durchaus noch Schweizer Aepfel. Zumindest hab ich heute im Coop drei verschieden schweizer Apfelsorten gefunden. Der Rest war allerdings wirklich ausländisch. Wie übrigens sehr viel anderes Gemüse auch, obwohl man denkt, dass dies doch momentan einheimisch sein sollte...