0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Re: Upgade wigwam 
Geschrieben von zobel (Link) am Sonntag, 8. Oktober 2006, 17:41
wigwam:~# apt-get --dry-run dist-upgrade
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Calculating Upgrade... Done
The following packages will be REMOVED:
alien autoconf autoconf2.13 automake .....

Sodele. Da haben wir einen der Fälle, in denen Debian alles Nette deinstallieren würde. Also müssen wir erst ein paar Pakete von Hand anheben.

Tipp: Naechstes mal Release Notes und Upgrade Notes lesen. Nicht umsonst steht da drin, dass zum dist-upgrade aptitude das Tool der Wahl ist.

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: Upgade wigwam
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 9. Oktober 2006, 17:33

    Nicht umsonst steht da drin, dass zum dist-upgrade aptitude das Tool der Wahl ist.

    So wie ich aptitude verstanden habe, hilft er nur dann, wenn er konsequent benutzt wurde. wigwam startete sein Leben aber als Potato, da damals der Woody-Installer kaputt war :-)

    Weiterhin habe ich Mühe mit dem Ding. Es ist lange nicht so informativ wie der neue apt-get in Sarge :-(

    Eigentlich schade, dass immer Layer auf Layer gepackt wurde. Das allem zugrunde liegende dpkg ist dafür immer älter geworden und hat noch ein paar konzeptionelle Schwächen - ähnlich dem mittlerweile auch uralten rpm. Wenigstens ist dselect kein Thema mehr. >10'000 Pakete in den Interface wäre definitv der Horror.