0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Re: Ausländerfeindlichkeit 
Geschrieben von Oliver Müller (Link) am Samstag, 8. April 2006, 09:53
Diese Ausländerfeindlichkeit ist eine blöde Sache. Aber es ist echt nicht einfach. Ich hatte es am Anfang - in der Klasse, im Verein - ganz gut, dachte ich. Ich war sehr hilfsbereit gegenüber diesen. Du meinst, es seien deine Kollegen, dann wirst du von einem beklaut. Ich habe mir gesagt, dass ist ein Einzelfall. Aber bald wieder wurde ich wieder von einem anderen Kollegen beklaut, wieder von der gleichen Ausländergruppe. Später wurde ich einfach auf der Strass mal dumm angemacht, ohne jeglichen Grund. Vor ein paar Monaten bin ich in einer Schlägerei verwickelt worden, auch ohne jeglichen Grund. Es waren leider die gleichen Ausländer. Ich finde es tragisch, dass schon sehr früh diese Ausländer falsch in unsere Gesellschaft integriert werden. Wer keine Perspektive hat, hat nichts zu verlieren. Es muss schleunigst etwas geschehen. Was? Ich bin planlos.

Gruss von einem 17-jährigen Halbschweizer

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Ausländerfeindlichkeit
    Geschrieben von Jugine am Samstag, 8. April 2006, 12:59

    es ist normal, anders zu sein!

    • ventilator@semmel.ch Re: Ausländerfeindlichkeit
      Geschrieben von Venty (Link) am Sonntag, 9. April 2006, 12:58

      Aus Asterix (Die Trabantenstadt): "Ich habe nichts gegen Fremde, einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden sind einfach nicht von hier!"