0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Re: Offline... 
Geschrieben von Dani am Dienstag, 26. April 2005, 20:19
*daumendrück* ;)

PS. Beim Blog wäre ein URL-Feld und Trackback/Pingback noch praktisch (faktisch Standard). Pressiert aber nicht.. ausserdem nimmst du dafür wohl besser eine Fertiglösung, z.B. Wordpresss, und bettest sie in die Site ein.. Blogs sind mittlerweile recht aufwendige SW.

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: Offline...
    Geschrieben von Beat Rubischon am Mittwoch, 27. April 2005, 07:38

    > *daumendrück* ;)

    Danke!

    > PS. Beim Blog wäre ein URL-Feld und Trackback/Pingback noch praktisch (faktisch Standard).

    Ich bin mir bewusst, dass ich noch nicht die ideale Lösung habe. Aber das kommt schon noch :-)

    > ausserdem nimmst du dafür wohl besser eine Fertiglösung, z.B. Wordpresss

    Ich habe mir einige Blogsoftware angeguckt. Keine konnte mich wirklich überzeugen - alle grossen Pakete haben in meinem Bauch so komische Gefühle ausgelöst, wie ich sie von PHP-Nuke, Phorum oder Horde her kenne. Wenn irgend möglich benutze ich Software, die nicht gerade täglich in BUGTRAQ erscheint :-)

    Zope bot mir ein solides, erstaunlich sicheres Framework, welches mit einer Art Plugins (Products) erweitert werden kann. Durch den objektorientierten Ansatz ist es erstaunlich einfach, einer Site kosistentes Aussehen und Interface zu geben.

    Die noch fehlenden Teile folgen so bald ich wieder aus der Schei*** sehe und ich erwarte wenig Probleme, solche Bausteine in die aktuelle Site zu integrieren.